Womit läuft Ihr Zweitakter am besten?
Der Zweitakter hat seine eigenen Gesetze. An das Motoröl zum Beispiel stellt er sehr spezielle Anforderungen: es muss nicht nur schmieren – es muß gegen Korrosion schützen – es muss den Motor innen sauberhalten, das freie Spiel der Kolbenringe sichern und für offene Auslaßschlitze sorgen. Diese Forderungen erfüllt ESSO 2-T MOTOR OIL. Es hält Ihren Zweitakter jung und spart Reparaturen. Zudem mischt es sich selbsttätig mit dem Kraftstoff. Und der richtige Kraftstoff ist – nach dem Gesetzt des Zweitakters – ESSO BENZIN. Es bietet volle Leistung und größte Wirtschaftlichkeit.
Der Jaguar V12 E-Type ist ein Kraftwerk: konsequent im Design und perfekt abgestimmt setzt er mit seiner Motorleistung neue Standards. Die Laufruhe des Zwölfzylinder-Motors erinnert an eine Turbine. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h in 6,8 s ist zwar eindrucksvoll – noch beeindruckender ist aber die weiche und konstante Kraftentfaltung. Ebenso überzeugend sind die Kraft-Reserven: Egal in welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit, der V12 des Jaguar E-Type liefert immer genügend Drehmoment, um jede Situation im Straßenverkehr souverän zu meistern. Die Leistung des E-Type kommt nicht von ungefähr: anstelle eines hochdrehenden Rennmotors haben wir einen Motor entwickelt, der Sie in jeder Situation begeistern wird. Neben seiner hervorragenden Laufruhe und seinen 5,3 l Hubraum bietet der V12:
Oben liegende Nockenwelle
Aluminium-Motorblock und Zylinderkopf
Flache Bauweise für ein hervorragendes Drehmoment bei langsamer und mittlerer Geschwindigkeit
Transistorzündung
Erhältlich als Jaguar E-Type 2+2 oder E-Type Cabrio
Scheibenbremsen mit Bremskraftverstärker
Zahnstangenlenkung
Einzelradaufhängung hinten
„Anti-Dive“-Federung vorne
Synchronisierte Viergang-Schaltung
Auch mit Automatik erhältlich
Dazu bekommen sie natürlich den ganzen Luxus, Komfort und die Instrumente eines Jaguar-Cockpits. Bevor Sie die Leistung eines anderen Sportwagen beurteilen, sollten Sie den neuen Jaguar V12 ausprobiert haben. Bei Ihrem Jaguarhändler. So ein Jaguar E-Type eignet sich auch durchaus als Wertanlage – ähnlich wie etwa ein Mercedes Benz 190 oder ein 300 SL Gullwing.
Verbrauchsarm war der E-Type V12 mit Sicherheit nicht, aber so coolen E-Type-Fahrern wie Jerry Cotton dürfte das nur recht gewesen sein.
Warum auf die Felgen meines Autos nur Continental Reifen kommen? Na, weil
Qualifizierte Techniker und Facharbeiter aus hochwertigen Rohstoffen in modernsten Maschinenanlagen auf neuzeitlichen Fließbandstraßen den millionenfach bewährten Continental Reifen mit der sprichwörtlich hohen Lebensdauer schaffen.
Darum fahre ich mit Reifen von Continental.
Und darum rollen auch mehr Wagen aus Deutschland Autofabriken auf Continental Reifen als auf irgendeiner anderen Marke.
Und darum werden die Reifen von Continental am meisten verlangt und gekauft.
Zu Ihrem Vorteil und zu Ihrer Sicherheit verlangen Sie ausdrücklich: Continental Reifen – die deutsche Weltmarke.
Und übrigens: auch auf einem Ford Mustang macht sich der Conti-Reifen nicht schlecht.
Eine Bemerkung noch zur Werbung: Diese Continental-Anzeige ist mit Sicherheit nicht besonders spannend. Keine Rennautos, kein Michael Schumacher, keine attraktiven Damen. Aber sie erfüllt einen Zweck, der den meisten aktuellen Werbungen abgeht – sie sagt, warum man das Produkt kaufen soll. Das ist nicht sexy, aber unglaublich praktisch. Darüber sollten die Werber unserer Zeit vielleicht einmal nachdenken. Manchmal geht’s eben auch ohne sublime Botschaften und emotional aufgeblasene Mini-Stories. Es ist ja schließlich nur ein Reifen.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Autoindustrie (ECO, Green/Blue, Hybrid, zufußgehen) soll heute mit einem Vorurteil aufgräumt werden, das seit Jahren hartnäckig ums Überleben kämpft:
Amerikaner ? Sprit sparen
Audi hat den US-Bürgern bereits 1973 klargemacht, dass man auch 100 Kilometer mit einem Auto fahren kann ohne dabei 25 Liter Super verbleit durch den Vergaser zu jagen. Sparsamkeit und Sportlichkeit: Beides sollte der Audi Fox nach Übersee bringen. Bei uns lief der Fox als Audi 80 vom Band.
Weitere Infos zum Typ 82 und anderen Modellen gibt es bei Sabine.
Es gibt wenige Produkte, die so sehr mit einer einzigen Person verknüpft sind wie der Ford Mustang. Seit sich Steve McQueen im Film Bullit mit ein paar unglaublich wortkargen Gangstern die Verfolgungsjagd der Filmgeschichte geliefert hat, gehören McQueen und Mustang zusammen wie Clint Eastwood und die .44 Magnum, die in Dirty Harry ein durchschlagendes Duo gaben.
Ford hat sich dieser Wirkung in späteren Werbekampagnen (zuletzt für den aktuellen Mustang GT) ausgiebig bedient. Leider, muss man sagen, auch für Kampagnen, die so gar nicht mit McQueens‘ Coolness-Faktor zusammengehen wollen. So, wie in diesem – eigentlich gut gemachten – Werbespot für den Ford Puma. Ob man als Toter in einem geschlossenen Sarg rotieren kann, ist durch die Wissenschaft nicht ausreichend geklärt, aber Steve McQueen für den Puma wiederzubeleben….